Regensburg, den 21. Dezember 2021
Liebe Altstadtfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,
man weiß schon gar nicht mehr, was man in einen Weihnachtsgruß schreiben soll, wenn man nicht von diesem einen Thema anfangen will, das uns allen auf der Seele brennt und auf dem Geist liegt.
Die Altstadtfreunde haben auch deswegen wieder ein recht ruhiges Jahr hinter sich, mit nur wenigen Kontakten „in Präsenz“, wie es so schön heißt.
Die Mitgliederversammlungen mussten wir leider absagen – es ist schon deprimierend. Wir haben uns im kleinsten Kreise immer wieder treffen können, aber Sie alle fehlen uns schon sehr.
Umso schöner empfinden wir es, wenn wir durch unsere Altstadt bummeln können, sogar in relativer Ruhe und Beschaulichkeit, die sich nicht drängeln, nicht hetzen und nicht beirren lässt, von der kein tagesaktuelles Geschwätz, keine Hassbotschaften und künstliche Aufgeregtheiten ausgehen und die uns in aller Gelassenheit ihre spannenden Menschen-Geschichten erzählt.
Ihnen allen wünschen wir auch viele spannende Geschichten, viel Licht und schöne Lichtblicke und allezeit eine gute Gesundheit, auf dass wir viele von Ihnen hoffentlich im kommenden Jahr wiedersehen werden.
Eine besinnliche und besonnene Weihnachtszeit im Kreise der Ihren wünschen Ihnen
Peter Morsbach, Achim Hubel, Andrea Hubel und Gerda Stauner